Toller Platz 3 für die Urselbachschule!

Eichwäldchenschule (rechts)

Burgwiesenschule (rechts)

Wieder mal Hibbdebach - Dribbdebach mit Oberurseler Spitzenplätzen

von Manfred Rogalski, 21.03.2012

Wie im letzten Jahr hatten sich die Oberurseler Grundschulen am 02.02. 2012 im Saalbau in Bornheim beim größten Hessischen Schulschachturnier Hibbdebach-Dribbdebach vorgenommen, Punkte zu sammeln. Immerhin hatte die Dornbachschule 2011 mit ihrem dritten Platz ordentlich vorgelegt.

Umso erfreulicher war es, dass es der Grundschule am Urselbach auf Anhieb gelang dieses Ergebnis eindrucksvoll zu egalisieren. Mit 6:4 und 24 Brettpunkten lagen Oliver Stork, Christian Schönfeld, Felix Matthiesen, Silas Imhof, Zulfire Abdurusul, Hanno Martens, Raymond Jaroschek und Yannik Matthiesen nur zwei Zähler hinter dem ersten Rang. Bis zur vorletzten Runde hatte überraschenderweise auch die Burgwiesenschule einen Platz auf dem Treppchen im Visier. Dass es für Tom Savelle, Maximilian Adler, Fabijan Juricic, Tim Göhring, Sören Schröder, Sven Stummvoll, Ben Reutter und Sonja Stolle mit der gleichen Mannschaftspunktzahl wie die Grundschule am Urselbach Platz 6 wurde, ist alles andere als eine Enttäuschung. Nur zwei Mannschaftspunkte  dahinter konnte die Grundschule am Eichwäldchen ebenfalls noch zur tollen Oberurseler Gesamtbilanz beitragen und somit das beste Oberurseler Gesamtergebnis in diesem Wettbewerb erreichen. Verantwortlich für dieses prima Ergebnis waren Dennis Vogt, Birk Buscher, Sem Fshaye, Niklas Köny, Minh-khie Choi, Ronja Köhler, Yannick Wenzel und Luis Weinert.

Schulschach hat in Oberursel weiterhin die allerbesten Aussichten. Vielen Dank an die teilnehmenden Schüler.