Zu unserem Vereinsabend (freitags 18-20 Uhr Jugend und ab 20.00 Uhr für alle) in der Stadthalle Oberursel ist jeder herzlich willkommen!

 


Hibbdebach Dribbdebach

von Andreas Bernig, 8.02.2019 - 17:15

  1. Weiterführende Schulen I (Klassen 5-8) mit der Beteiligung von 2 GO Mannschaften und den Ergebnisen für GO 1 der 5. (siehe Photo 1) und für GO 2 der 6. Platz.
  2. Weiterführende Schulen II (Klassen bis Q4): In dieser Gruppe hat das GO Team den besonders starken Sieg errungen (siehe Photo 2).
Hier ein Bericht von Ernst Fromme. Siehe auch den Bericht auf den Seiten der Hessischen Schachjugend.
 

 

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 18.02.2019 - 11:17 geändert.

 

Schulschachturnier

von Andreas Bernig, 8.02.2019 - 17:10

Am 1. Februar 2019 fand das Schulschachturnier statt. Anbei ein Bericht von Ernst Fromme, siehe auch die Ergebnisse.

 

Jugend-Bezirksmeisterschaften

von Andreas Bernig, 22.01.2019 - 13:19

Am Wochenende fanden die Jugend-Bezirksmeisterschaften statt. Mit Siegen in den jeweiligen Altersklassen durch Elea Weyerer, Noah Weyerer, Lennart Moldenhauer und Carolina Köpke wurde die gute Jugendarbeit des der SV Oberursel belohnt. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und die weiteren sehr erfolgreichen Oberurseler Teilnehmer! Tabellen siehe Berichte

Ergebnisse und zahlreiche Bilder finden sich auch auf der Bad Homburger Seite: https://www.schachklub-bad-homburg.de/?p=13415

 

Niederlage von Oberursel 1

von Andreas Bernig, 21.01.2019 - 11:38

Nicht in bester Form präsentierte sich die 1. Mannschaftdes SV Oberursel im Kampf gegen DJK Aachen. Einziger Sieger war Robert Schlamp, der FM Michael Buscher bezwang. Hinzu kamen halbe Punkte von Axel Heinz, Samuel Weber und Prof. Ralph Neininger. Zum Klassenerhalt wird eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein.

 

Neujahrsblitzturnier

von Andreas Bernig, 21.01.2019 - 08:15

Hochkarätig besetzt war das Neujahrsblitzturnier in der Oberurseler Stadthalle. Gewonnen wurde es vor zahlreichen Zuschauern von dem hohen Favoriten, dem früheren Blitzweltmeister Levon Aronian. Nur seine Ehefrau konnte ihm in den 18 Partien nach hartem Kampf einen halben Punkt abnehmen. Die Oberurseler Axel Heinz und Jacek Dubiel belegten die Plätze 2 und 3. Hier findet man die Kreuztabelle.

 

Die B-Gruppe gewann Jonas Lenz (SK Bad Homburg), die C-Gruppe Christopher Varma (SV Oberursel). Auch die Jüngsten hatten ihren Spass bei dem Turnier.

 

Zum News-Archiv