Auf der rechten Seite die hinteren 4 Bretter die Matadoren des Taunusgymnasiums, gut zu erkennen im roten Pullover Maximilian Rogalski

Taunusgymnasium spaziert ins Finale

von Manfred Rogalski, 7.03.2012

Fast wie in einem Spaziergang könnte man meinen hat das Taunusgymnasium Königstein am 15.02. in der Hohen Landesschule in Hanau seine Qualifikation für die Finalrunde der Hessenmeisterschaft im Schulschach der Altersklasse IV absolviert.

Nach 10:0 Mannschafts- und 15:5 Brettpunkten meinte Alexej Enns, der an Brett 1 alle Spiele gewonnen hatte, "es langt für Langen", denn dort soll am 15.03. in der Albert-Einstein Schule die diesjährige Hessenmeisterschaft entschieden werden. Kräftig dazu beigetragen hatte auch Maximilian Rogalski, der an Brett 2 lediglich ein Remis zuließ. Aber am erfreulichsten war, dass sich die beiden weiteren Spieler des Erfolgsteams Niklas Kuchenbrandt und Marcel Fischer ebenso eifrig am Punktesammeln beteiligten.

Hinzu kommt, dass alle Spieler noch so jung sind, dass sie im nächsten Jahr einen zweiten Anlauf in der gleichen Altersgruppe nehmen könnten, falls sie den Titel nicht auf Anhieb bei der ersten Teilnahme ihrer Schule an diesem Wettbewerb überhaupt gewinnen sollten. Versuchen werden sie es allerdings schon in Langen, egal wozu es langen wird.