Erlebnisbericht von Nicholas Strauch mit Kombi-Aufgabe

von Wolfram Scneider, 3.09.2010 - 12:32

Hier gibt es mal was Neues: Eine Kombinationsaufgabe aus Anlass des neuesten Berichts, den Erlebnissen von Nicholas bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft in Oberhof. Die Kombi-Aufgabe seht ihr gleich unten und den Bericht könnt unter den Berichten finden oder hier klicken.

Nicholas Strauch spielte dort das Offene Turnier der U14. Er hat uns seine Eindrücke aufgeschrieben über sein erstes großes Turnier. Es ist ein lesenswerter, frischer und lebendiger Erlebnisbericht geworden (mit seiner besten Partie.)

Und hier die Kombi-Aufgabe:

Kombi

Weiß am Zug gewinnt!

Diese Stellung wäre entstanden, wenn Schwarz soeben Dc7-d7 gezogen hätte (statt wie in der Partie mit 19...Sxc2?? 20.Se6 verloren hätte.) Wie kann Weiß nun gewinnen. Ihr seid zum Mitmachen aufgefordert!

Wie das geht? Wißt ihr eigentlich, daß man zu unseren Beiträgen auch Kommentare schreiben kann? Das ist doch die Gelegenheit, das auszuprobieren! Ruft unter dieser News die Kommentar-Funktion auf und schreibt Euren Lösungsvorschlag dort hinein!