Unsere Jugend in Hattersheim am 14. Juni 2009

Neues von unserer Jugend

von Ursula Escher, 28.06.2009 - 13:08

Beeindruckende Vorstellung des Schachvereins Oberursel in Hattersheim

 

In beeindruckender Form zeigten sich die Kinder und Jugendlichen in allen Altersklassen von U 8 bis U 14 am 14. 06.2009 im Haus der Vereine in Hattersheim-Okriftel. Mit gerade einmal fünf Jahren lies Joannis Papadopoulos, das zweifelsohne jüngste Vereinsmitglied des Oberurseler Schachvereins nur drei von sieben Spielen verloren gehen und erreichte punktgleich mit seinem Mitstreiter Luca Basta einen beachtlichen achten Platz. Da kommt was auf die Konkurrenz zu!

Das Sahnehäubchen des SVO ist allerdings zurzeit die U 10. Diesmal lies Tricky-Romi, Roman Hensel sächsische Schlafmützigkeiten gar nicht erst aufkommen und überlistete sogar den nach der dritten Runde noch führenden Maximilian Rogalski, so dass er mit einem halben Zähler Vorsprung auf diesen auf Rang vier einkam. Diesen halben Zähler hatte er in der letzten Runde niemand anderem als dem Turniersieger Alexej Enns abgeluchst, den er blank bis auf den König spielte. Trotz dieser vereinsinternen Schützenhilfe für Lukas Meier schlich sich das Makkabi-Monster Alexej klammheimlich mit zwei Buchhölzchen an Unlucky Luke vorbei, der aber über seinen Platz zwei und seinen Pokal mehr als überglücklich war. In dieser Kategorie Hervorragend

aus Oberurseler Sicht waren natürlich auch Matthias Reinfeld mit 4 aus 7 gewonnenen Partien und Maximilian Spierling und Yvonne Phan mit gleicher Punktzahl. Nur ein halbes Pünktchen dahinter hatte Beat Kutter mit sizilianischer Eröffnung mit einem halben Pünktchen vor Louis Ruhk und Thai Thomas Lam ebenfalls nicht nur ansatzweise Klasse aufblitzen lassen. Sehen

lassen konnten sich natürlich auch Camillo Carmesin und Teresa Rompa, wobei Camillo auch nur drei Partien abgab, eine weniger als unser Tereschen, die punktgleich mit Yasmina El Barkani,Raijka Rupp und Jochebed Kifle Oberurseler Girlie-Power versprühte. Angeführt wurden die Oberurseler Neulinge von Felix Ilg, der schon etwas mehr Turnierluft geschnuppert hatte als

Jennifer van Leersum, Hannah Kreft und Paula Martin, wobei sich Simon Sony und Florentine Völker auch noch dieser Gruppe des hoffnungsvollen Nachwuchses zurechnen können.

Best man bei der U12 war wieder einmal, der mit allen Mainwassern gewaschene Haudegen Thomas Jedrzejczak nur ein klitzekleines Etwas hinter der Siegerin Nichola Pons mit einem schönen sechsten Platz. Damit war er zwei Zähler vor den letztjährigen Schulmannschafts-

spielern Yassin El Barkani und Rinor Cakaj, zwischen denen Lukas Phan punktgleich noch ein Plätzchen fand. Tao Tony Lam, Johanna Griem und Hermela Tsehaye konnten ebenfalls erfolgreich Punkte sammeln, so dass keine/r der Oberurseler U 12er leer ausging.

Das galt umso mehr für die U 14, die aus Oberurseler Sicht von der amtierenden Bezirksmeisterin Elisabeth Meier angeführt wurde, die lange auch um Platz drei mitgespielt hatte. Gratulation für vier Siege, allerdings auch über Kavalier Morris Hafner. Morris ich verstehe dich, wenn man der schönen Lisa gegenübersitzt- wer denkt da noch an Schach. Und wenn`s um Schönheit ging hatte der Oberurseler Schachverein bei der U 14 noch einige mehr aufzuweisen: Carina Schlosser,Cariza Pilapil und Alexa Kaspari. Dass sich Leon Henkel gern dazwischen einreihte, ist ihm nicht zu verdenken. Zweimal machte er seinem Namen alle Ehre und zeigte sein Kämpferblut.

Leon du darfst öfter für uns spielen!

Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder