ChessKid Förderung

von Christian Tobias, 1.06.2024 - 14:23

Der Schachverein Oberursel wird im Zeitraum Juni – September 2024 von der Firma Chess.com gefördert und kann für diesen Zeitraum allen Mitgliedern vorübergehend eine kostenfreie Gold-Mitgliedschaft für ChessKid zur Verfügung stellen.

Die Verwendung von ChessKid wurde bereits im Anfängertraining vorgestellt. ChessKid ist in mehreren Sprachen verfügbar und bietet (unter anderem) die Möglichkeit, gegen andere Kinder online zu spielen, Schachlektionen in individuellem Tempo zu bearbeiten und das gelernte Wissen in Aufgaben zu festigen.

Roman Hensel hat sich bereit erklärt, die Verwaltung der Zugänge zu übernehmen. Weitere Mitglieder, die gerne in den nächsten Monaten mit ChessKid arbeiten wollen, können sich für die Einrichtung eines Zugangs gerne unter materialwart@sv-oberursel melden.