Jonas Liu

Hessische Einzelmeisterschaften U10

von Christian Tobias, 24.03.2024 - 17:44

Nachdem am letzten Wochenende bereits die U8 ihre Hessischen Einzelmeisterschaften in Biedenkopf ausgetragen hat, begann am Freitag (22.03.) das zentrale Lager in Bad Homburg. Im zentralen Lager, das noch
bis zum Karfreitag geht, kämpfen die Altersklassen U10 bis U18 ihre Hessenmeisterinnen und Hessenmeister aus. Im Rahmen des zentralen Lagers finden auch die Blitzmeisterschaften statt.

In der U10 sind insgesamt 56 Mädchen und Jungs angetreten, davon mit Jonas, Oscar, Neo und Alexander auch 4 Spieler vom Schachverein Oberursel. Alle 4 haben tolle Partien gespielt. Jonas kam mit 5 aus 7
auf Platz 6 ins Ziel, dicht gefolgt von Oscar mit 4,5 aus 7 auf Platz 11. Neo hat mit ausgeglichenem Punktekonto (3,5 aus 7) Platz 28 erkämpfen können, dicht gefolgt von Alexander mit 3 aus 7 auf Platz 34.

Im Blitz war mit Jonas unter den 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nur ein Spieler des SV Oberursel vertreten. Er konnte wieder 5 aus 7 Punkte holen, was diesmal zu Platz 3 und damit einem Platz auf dem Podium gereicht hat.

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer und Viel Erfolg für die weiteren Wettbewerbe im Zentralen Lager.

Die detaillierten Ergebnisse finden sich unter: