3 Asse in der Schach-Organisation: Hendrik Raab, Massoud Ghaznavi und Henning Kopp

4er-POKAL des Bezirks 5

von Günther Kuban, 29.01.2024 - 23:55

Die optimale Starterzahl von 16 Mannschaften war am Montag, 29.1. zum k.o.-Turnier im Ravensteinzentrum bei dem FTV 1860 zu Gast. Durch Bezirksjugendleiter Hendrik Raab und Damenwartin Maria Schott exzellent vorbereitet, wurde die Veranstaltung der 1. Runde ein voller Erfolg, obwohl die 64 Spieler über 2 genau passend große Räumlichkeiten verteilt werden mussten. Beide fungierten nämlich auch als Schiedsrichter! Und dem Vernehmen nach machte allen Schachspielern das Schach spielen auch wirklich Spaß. Besonders natürlich Oberursel 1 durch einen 2,5 : 1,5 Sieg gegen Bad Homburg 1. Henning Kopp und Chris Varma gewannen ihre Partien, Stefan Calvi steuerte das Remis bei. Nur Massoud Ghaznavi musste die Segel streichen. Die 2. Runde wird am 12. Februar wieder ab 19 Uhr im Ravensteinzentrum ausgetragen. Bei diesem Turnier geht es um den Bezirkspokal und die Qualifikation für den HSV-4er-Pokal, der ab Ende Juni ausgetragen wird.

Das junge Team OU2 mit Roman Hensel, Frederik Fischer, Hlib Nikonenko und Kanad Joshi wehrte sich tapfer gegen BvK 2, schied aber durch eine 1-3 Niederlage aus.