Alle Neune in 2023

Finalrunden beim Staufer Open

von Günther Kuban, 5.01.2024 - 16:17

575 Teilnehmer sind es in Schwäbisch Gmünd, davon 3 Oberurseler im A-Open: WIM Kateryna Dolzhykova, Christopher Stork, Ioannis Papadopoulos und 6 im B-Open: Torben Klemp, Matthew Lee, Uwe Nichols, Massoud Ghaznavi, Andreas Weber, Jonas Liu. Auch dabei: Oliver Stork (Köln)

Spannende Begegnungen in der 8. Runde: Jakob Nönnig  - Christopher Stork   0 - 1

WIM Katerina Dolzhykova – WGM Josefine Heinemann  1 - 0

Ioannis Papadopoulos   -   FM Oliver Stork   remis

Unsere 6 Oberurseler im B-Turnier holten 5,5 Punkte in dieser 8. Runde! Plus die 2,5 Punkte von unserem Trio im A-Open, also 8 Punkte aus 9 Partien. Phänomenal! Das verbessert sogar noch den denkwürdigen Vorjahresrekord.

Wie sieht es nach 8 von 9 Runden aus: Kateryna (6 Punkte), Ioannis (5,5 P.), Christopher (4,5 P.), Torben (6 P.), Andreas (4,5 P.), Uwe (4 P.), Massoud (4 P.), Matthew (3,5 P.), Jonas (3,5 P.). Außerdem: Oliver Stork (5,5). Das sollte für einen Spitzenplatz in der Mannschaftswertung (Summe der 4 Punktbesten) reichen.