Präsident und Hessenmeisterin

Die SIEGER*innen der HEM in Fechenheim

von Günther Kuban, 30.12.2023 - 18:48

Meisterturnier: dieses wurde gewonnen von FM Artem Dyachuk vom HSK Lister Turm mit 6 aus 7 vor GM Hagen Poetsch. Als bester hessischer Teilnehmer erhält er den Titel Hessenmeister. Kateryna Dolzhykova ist die alte und neue Hessenmeisterin.

A-Gruppe:  Erhard Leimeister vom SV 1934 Ffm-Griesheim mit 6 aus 7

B-Gruppe:  Astrid Fröhlich-Dill vom SV Hofheim mit 5,5 aus 7

C-Gruppe:  Benjamin Roth vom Frankfurter TV 1860 mit 6,5 aus 7

Zudem fand am 30. Dezember ein außerordentlicher HSV-Kongress in Fechenheim statt mit einigen Neuwahlen. Zum Schatzmeister des HSV wurde Christian Hochmuth (Schachdrachen Büdingen-Wächtersbach) gewählt. Neuer 2. Vorsitzender -zumindest mal kommissarisch bis zur nächsten JHV- ist mit Joachim Gries einer der am längsten für den HSV tätigen Schachfreunde. Alle Achtung für diesen seit über 40 Jahren immer im Einsatz befindlichen Funktionär, Trainer, Ausbilder, Schiedsrichter und Spieler.