Frederik Fischer und Thomas Falk

Duo Falk & Fischer glänzt beim Weihnachtsblitz

von Günther Kuban, 24.12.2023 - 10:34

Thomas Falk und Frederik Fischer gewannen die B-Gruppe beim Oberurseler Weihnachtsblitzturnier mit jeweils 13.5 Punkten aus 15 Partien.  Beide sind in 2023 sehr erfolgreich im Verein und auch außerhalb aufgetreten. Thomas Falk  ist seit über 40 Jahren Vorsitzender des SV Oberursel,  Mannschaftsführer der ersten und wichtiger Punkteholer in der 2. und 4. Mannschaft. Außerdem gehört er zur hessischen Senioren-Ländermannschaft und spielt in bewundernswerter Weise bei großen Senioren-Einzelmeisterschaften mit. Frederik Fischer hat sich -obwohl erst 15 Jahre alt- schon seit 3 Jahren als Mannschaftsführer hervorragend bewährt. Das Jugend-Ranglistenturnier 2023 hat er souverän gewonnen. Auch bei den großen Open-Turnieren wird er immer besser. Es warten noch weitere anspruchsvolle Herausforderungen auf ihn.