Ioannis holte 5:2 Punkte

Die Endergebnisse in Heusenstamm

von Günther Kuban, 26.11.2023 - 20:39

Im Schlussspurt ging manchen Teilnehmern die Puste aus. Sehr gut bis Runde 3 die Oberurseler überall an der Spitze, nach R5 eher Hoffen und Bangen. Aber wie sagte doch schon Bobby Fischer: „Gewinne ich nicht heute dann halt morgen. Heute erteilt dir dein Gegner eine Lektion, morgen gibst du ihm eine!“ Die nächsten Turniere warten.

A-Turnier: Gesamtsieger wurde mit 6 aus 7 GM Petro Golubka. Er spielte 2017/18 beim SV Oberursel an Brett 1. Unsere neue Nr. 1 WIM Kateryna Dolzhykova agierte etwas unglücklich und landete mit  4,5 Punkten auf Rang 38. In der Damenwertung reichte es dennoch zu Platz 1. Hier das Ergebnis unserer 15 Oberurseler in A.

B-Turnier: Gesamtsieger mit 6 aus 7 Peter Steinbrenner (Kaiserslautern). Von unseren 7 Oberurselern in B erreichten als Beste Borui Fang 5 Punkte und Roman Hensel 4,5 Punkte.

Jugend-Turnier: Gesamtsieger mit 6 aus 7 Till Hasenpflug (SK Bad Homburg). Fabian Bär hat 4,5 Punkte zu verzeichnen, Elena Luan 3 und Leo Jiayi Li auch 3 Zähler.

Spannend bis zur allerletzten Partie die Mannschaftswertungen (4er-Teams): In A siegte Schachforum Darmstadt vor Oberursel, Bad Homburg und Wiesbaden. Diese Reihenfolge änderte sich durch die letzten Ergebnisse ständig bis 20.30 Uhr. Im B-Turnier lagen die Sfr. Mainz vorne, vor Oberursel und Hofheim.