Alwin Mohr trifft auf GM

Highlights in Runde 3 beim Heusenstamm-Open

von Günther Kuban, 24.11.2023 - 17:27

Nach 2 Runden hatte Alwin Mohr 2 Punkte, GM Leonid Milov (Noris-Tarrasch Nürnberg) nur deren eineinhalb! In R3 trafen die beiden aufeinander. Da fragte man sich, wer der Favorit und wer das Würstchen ist. Mit seinem Sieg konnte der Großmeister die Tabelle wieder in den Normalzustand versetzen. Die anderen 14 Oberurseler im A-Turnier hatten ebenfalls schwere Gegner. Einen schnellen und aktuellen Überblick erhält man bei der Teamwertung. A-Turnier: 3 der 19 gewerteten 4er-Teams stellt der SV Oberursel. Aktuell werden die Plätze 1 und 6 und 15 belegt. Auch im B-Turnier steht der SVO an Nr. 1, aber insgesamt kommen hier nur drei 4er-Teams in die Mannschaftswertung. In der 3. Runde holten die glorreichen Sieben 6,5 Punkte von den 7 möglichen. Roman Hensel und Massoud Ghaznavi führen mit jeweils 3-0 Zählern.