Blitzturnier mit Überraschungsgast

von Günther Kuban, 14.11.2023

Am Freitag, 17.11. fand das letzte Blitzturnier im Skt.Ursula-Cup 2023 statt. Unter den 18 Teilnehmern die Stammgäste Carsten Kreiling (Eppstein) und Frank Brucker (vereinslos). Nach vielen Jahren war es eine besondere Freude, mit Burkhard Stratmann einen Spitzenspieler der 1. Oberurseler Mannschaft der 90er-Jahre wieder einmal in der Stadthalle begrüßen zu können. Das Ergebnis war keine Überraschung: IM Axel Heinz siegte souverän vor IM Jacek Dubiel, gefolgt von Samuel Weber und Maxim Akhmatovski.

In der Jahreswertung gehen die 6 Geldpreise an Jacek Dubiel, Maxim Akhmatovski, Samuel Weber, André Seidel, Axel Heinz und Dmytro Krychevskiy. Gewinner des Seniorenpreises ist Thomas Falk. Der Jugendpreis als Zweiter nach Maxim ist für Christopher Stork.

Am Freitag, 22.12. wird ja das Weihnachtsblitzturnier ab 20 Uhr in der Stadthalle ausgetragen, bei dem jeder Teilnehmer einen Sachpreis erhält. Vor diesem Turnier gibt es schon die Siegerehrung für das Pokalturnier 2022/23, die Thema-Schnellturnier-Serie und eben den Blitzcup 2023.