Die schöne Altstadt von Dinkelsbühl

3 Deutsche Meisterschaften im Schnellschach in Dinkelsbühl

von Günther Kuban, 12.11.2023 - 16:10

Am 11. und 12. November wurden die Deutschen Schnellschach-Meisterschaften der Männer, Frauen und Amateure ausgetragen. Der SV Oberursel war einer der anmeldestärksten VEREINE , von 168 teilnehmenden Klubs Rang 7. Außerdem neben Noris-Tarrasch Nürnberg und Münchener SC 1836 einer der wenigen Vereine, die in allen 3 Wettbewerben in Dinkelsbühl vertreten waren.

49. DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM SCHNELLSCHACH, mit 30 bekannt-schnellen Herren, darunter FM Samuel Weber. Er landete mit 5,5 Punkten auf dem 9. Platz.

Auch die Deutsche Schnellschachmeisterschaft der Frauen wurde in Dinkelsbühl ausgetragen. Kateryna Dolzhykova hat in diesem illustren Feld der 27 vorqualifizierten Damen hervorragend abgeschnitten. Hinter Lara Schulze belegte sie mit 7,5 Punkten Platz 2.

Für das Amateur-Turnier in Dinkelsbühl am 11. und 12. November gab es 331 Anmeldungen. Die Einteilung erfolgte in 7 DWZ-Gruppen. Vom SV Oberursel starteten in

Gruppe B:  Maxim Akhmatovski mit 5,5 Punkten auf Platz 12 und Vincent Bernig Le Duigou mit 5 Punkten auf Platz 18

Gruppe C:  Dmytro Krychevskiy mit 5 Punkten auf Platz 18

Gruppe D:  Andreas Weber mit 4 Punkten auf dem 23. Platz