Machen sich bereit: Falk, Schlamp, Dubiel und Heinz

Diesmal Thema-Schnell-, nächsten Freitag Blitz-Turnier

von Günther Kuban, 14.10.2023 - 18:01

Vor dem Thema-Schnellturnier am 13.10. referierte Roman Hensel zur Eröffnung „Semi-Slav“. Dann gingen 12 theoriestarke und engagierte Schachfreunde zu Werke. Ein interessantes Teilnehmerfeld, in dem auch die Jugendlichen Borui Fang, Kanad Joshi und Fabian Bär zu überzeugen wussten. Maxim Akhmatovski sah nach 4 von 5 Runden schon wie der sichere Sieger aus, nachdem er IM Axel Heinz und auch FM Samuel Weber den vollen Punkt abnehmen konnte. Dann wurde er aber in letzter Sekunde durch Jens von Wahden gestoppt. Tabelle mit Ergebnissen und die Jahres-Gesamtwertung siehe hier.

Am nächsten Freitag, 20. Oktober, wird ein nicht minder spannendes Turnier erwartet, wenn es in die 7. und vorletzte Runde der Blitzturnier-Serie 2023 geht.

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 20.10.2023 - 12:05 geändert.