Am Freitag war Blitzschach, das Duell der schnellen Hände

von Günther Kuban, 26.09.2023 - 09:51

Am blitzreichen Juni-Freitagabend waren es 26 Teilnehmer in der Oberurseler Stadthalle. In 2 Gruppen gingen jeweils 13 Blitzasse an die Bretter, darunter gern gesehene Gäste, neue Mitglieder und natürlich die Oberurseler Spitzenspieler. Am 29. September waren es nur 12 Teilnehmer. Zum einen wegen des verlängerten WE und andererseits sind etliche Jugendliche und Senioren in Hannover, Wächtersbach und Büsum im Einsatz. Dennoch ein spannendes Blitzturnier, bei dem IM Jacek Dubiel mit 10 Punkten aus 11 Partien Platz 1 errang. Mit jeweils einem halben Punkt Abstand auf den Plätzen 2 - 4 Maxim Akhmatovski, Robert Schlamp und André Seidel. Fünfter Henning Kopp vor TL Jens von Wahden. Borui Fang holte 4,5 Punkte und Rang 7. Dann 3x 3,5 Punkte was zeigt, dass auch die hinteren Plätze hart umkämpft waren.