Damen-Schnellschach-Einzelmeisterschaft des Bezirks am 3. Oktober

von Günther Kuban, 19.09.2023 - 11:43

Am Dienstag, 3. Oktober findet die offene Damen-Schnellschachmeisterschaft des Bezirks 5 Frankfurt im Ravensteinzentrum beim FTV 1860 statt. 5 Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit sind zu absolvieren. Der SV Oberursel wird dort auch wieder vertreten sein. Caterina Schlünz plant für die kommende Saison einiges an neuen Aktivitäten für die Oberurseler Frauen und Mädchen. Auch im Bereich Damenschach sind wir eigentlich schon recht erfolgreich. Kateryna Dolzhykova als Deutsche Meisterin 2023, Caterina Schlünz speziell bei den Seniorenturnieren und Elea Weyerer als U12w-Hessenmeisterin haben bereits Akzente gesetzt. Im Mai 2023 wurde ein U12-Mädchen-Team Hessenmeister. 2022/23 starteten 6 Mannschaften in der Hessischen Frauenliga. Für die neue Saison kann eine Frauenmannschaft bis zum 15.11.2023 angemeldet werden. Im DSB gibt es darüber noch die Frauenbundesliga, 2. Frauenbundesliga und Frauenregionalliga. Man muss einfach mal in der 4. Liga anfangen und schauen, wie es nach oben geht. Zunächst natürlich ohne WIM Kateryna Dolzhykova. Sie spielt in der kommenden Saison mit Gastspielgenehmigung für die SG Solingen an Brett 2 in der 1. Damenbundesliga.