Samuel Weber bei der Deutschen Meisterschaft

von Günther Kuban, 24.08.2023 - 09:35

In Ostfildern bei Stuttgart war FM Samuel Weber mit 2 Punkten aus 3 Partien sehr gut in das Meisterturnier der Herren gestartet. In der 3. Runde gelang ihm ein spektakulärer Schwarzsieg gegen IM Jaroslaw Krassowizkij. Diese außergewöhnliche Partie sollte man sich HIER anschauen mit dem Kommentar von Samuel. Vielen Dank an Thomas Freyh für die hervorragende technische Umsetzung! Alle anderen Spiele des gesamten Turniers kann man sich z.B. bei Lichess anschauen. Es kam in der 9. Runde nämlich noch zum Duell FM Samuel Weber  gegen den ehemaligen (2005 – 2012) Oberurseler Nachwuchsstar, Stadtmeister und Brett 1-Spieler FM Daniel Malek. Er spielt aktuell für Aufbau Elbe Magdeburg in der 2. Bundesliga-Nord. Die beiden trennten sich nach hartem Kampf remis. Damit erreichte Samuel 4 Punkte und Platz 25, Daniels 3,5 Punkte waren der 32. Platz in der Abschlusstabelle. Deutscher Meister mit 7 aus 9 wurde GM Vitaly Kunin vom SV Freibauer Mörlenbach-Birkenau.