Caterina Schlünz auf Platz 3 bei der Damen-Blitz-Einzelmeisterschaft des Bezirks

von Günther Kuban, 7.08.2023

Am Sonntag, 30. Juli fand die Damen-Blitzmeisterschaft des Bezirks 5 Frankfurt im Ravensteinzentrum beim FTV 1860 statt. Caterina Schlünz holte Bronze. Sie plant nächste Saison einiges an neuen Aktivitäten für die Oberurseler Frauen und Mädchen. Der SV Oberursel ist auch im Bereich Damenschach eigentlich schon recht erfolgreich. Kateryna Dolzhykova im allgemeinen, Caterina Schlünz speziell bei den Seniorenturnieren und Elea Weyerer als U12w-Hessenmeisterin haben bereits Akzente gesetzt. Im Mai 2023 wurde ein U12-Mädchen-Team Hessenmeister. 2022/23 starteten 6 Mannschaften in der Hessischen Frauenliga. Für die neue Saison kann ein Damenteam bis zum 15.11.2023 gemeldet werden. Es wird mit Vierer-Mannschaften gespielt, es sind zwei Gastspielerinnen pro Spiel zugelassen. Die Bedenkzeit beträgt "Fischer kurz". Der erste Spieltag ist für den 2.Dezember 2023 geplant. Im DSB gibt es darüber noch die Frauenbundesliga, 2. Frauenbundesliga und Frauenregionalliga. Man muss einfach mal in der 4. Liga anfangen und schauen, wie es nach oben geht. Zunächst natürlich ohne WIM Kateryna Dolzhykova. Die deutsche Meisterin 2023 spielt in der kommenden Saison mit Gastspielgenehmigung für die SG Solingen an Brett 2 in der 1. Damenbundesliga.

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 16.09.2023 geändert.