Patrick Chandler, Matteo Metzdorf, Bayastan Sydykov

Gießener Open

von Günther Kuban, 24.07.2023 - 13:46

Sommerpause? Ja, aber nur beim Vereinsabend bis zum 18.8.23. Ansonsten gibt es ein reichhaltiges Turnierangebot, bei dem die Oberurseler Schachspieler fast überall mitmischen. Über deren Abschneiden wird wie immer an dieser Stelle ausführlich berichtet.

Das Gießener Open mit Patrick Chandler und Ulrich von Auer

Vom Fr 21. bis So 23. Juli waren Patrick und Ulrich mit 5 langen Partien im Einsatz. Turniersieger wurde Bayastan Sydykov, das kirgisische Supertalent, das in Gießen tatsächlich in die Fußstapfen von GM Alexander Donchenko tritt. Er gab nur in der 4. Runde ein Remis gegen Patrick Chandler ab. Auch in der 5. Runde erlaubte sich Patrick ein friedliches Remis gegen Mannschaftskollegen Ulrich von Auer. So belegten die beiden mit jeweils 4:1 Punkten die Plätze 4 und 6. Damit sicherte sich Ulrich auch noch Platz 1 in der Ratinggruppe „unter DWZ 2000“.