Startaufstellung bei Thomas Falk, Robert Schlamp, Jacek Dubiel und Axel Heinz

Was für ein toller Blitzabend!

von Günther Kuban, 24.06.2023 - 00:18

Die Blitze draußen hätte es nicht gebraucht, gab es doch am Freitagabend in der Oberurseler Stadthalle ein Super-Blitzturnier mit 26 Teilnehmern in 2 Gruppen. Jeweils 13 Blitzasse, gern gesehene Gäste, neue Mitglieder und natürlich die Oberurseler Spitzenspieler gingen an die Bretter. In der A-Gruppe siegten IM Axel Heinz und FM Samuel Weber mit jeweils 10 Punkten aus 12 Partien. Platz 3 teilten sich IM Jacek Dubiel und der in der Jahreswertung führende Patrick Chandler (je 9 P.) Fünfter wurde Christopher Stork mit 8 Punkten vor dem besten Gast, Frank Drill mit 6 Zählern, also 50%. In der B-Gruppe ging Platz 1 mit 11 aus 12 an Dmytro Krychevskiy, dicht gefolgt von Vincent Bernig Le Duigou mit 10,5 Punkten. Thomas Falk wurde Dritter mit 9 Punkten. Auf Platz 4 gemeinsam Torben Klemp und Bernd Ehring, die jeweils 6,5 Punkte erzielten. Dann unser TL Jens von Wahden mit 6 Zählern. Alle anderen blieben unter 50%, sorgten aber für einen überaus spannenden Turnierverlauf.