Alles im Blick: FM Christian Glöckler

GM Hagen Poetsch gewinnt das RMO, die Sensation ist ein Zwölfjähriger

von Günther Kuban, 11.06.2023 - 15:22

Hier sind die Bilder des Rhein-Main-Open und alle Ergebnisse findet man bei den TABELLEN 2023. Wie schon so oft, sicherte sich GM Poetsch (Heusenstamm) im Schlussspurt den Turniersieg. Unter den Preisträgern sind auch 9 Oberurseler, dabei Jacek Dubiel und Oliver Stork auf den Plätzen 3 und 5! Die Jugendspieler überstrahlten aber alles, ob im A- oder im B-Turnier. Besonders erwähnenswert: Christian Glöckler vom SC Lindenholzhausen ist amtierender Deutscher Meister der U12 und trägt auch schon den Titel „FIDE-Meister“. In der 7. Runde des Rhein-Main-Open gewann er gegen den Oberurseler Pokalsieger Christopher Stork. Damit erreichte Christian 5,5 Punkte. Aus 6 Partien wohlgemerkt, weil er die 1. Runde nicht mitspielen konnte. Sensationell!