Oberurseler Blitzcup bleibt spannend

von Günther Kuban, 22.10.2022 - 10:40

Gleich ein Trio teilt sich Platz 1 beim Oktober-Blitzturnier: Kateryna Dolzhykova, Oliver Stork und Patrick Chandler holten jeweils 12,5 Punkte aus 16 Partien. Dicht gefolgt von Andre Seidel, IM Jacek Dubiel, Christopher Stork und dann erst der Frankfurter Stadtmeister Samuel Weber. Maxim Akhmatovski und Thomas Falk konnten in diesem starken Feld auch noch die 50%-Marke überschreiten.

Noch viel spannender ist die Blitzcup-Jahreswertung: hier führen zwar Patrick Chandler, Jacek Dubiel und Samuel Weber scheinbar klar die Tabelle an, jedoch haben alle drei schon 6 bzw. 7 Turniere gespielt und können sich nur noch mit den Prozentpunkten oberhalb ihres 6.besten Ergebnisses verbessern. WIM Kateryna Dolzhykova auf Platz 4 hat erst 5mal mitgeblitzt und kann noch einmal voll punkten. Damit hat sie beste Aussichten auf den Gesamtsieg.  Das wird also ein Superfinale – vielleicht sogar mit Fotofinish! Genaues Datum wird jetzt erst noch neu festgelegt, weil am Freitag, 25.11.22 die Stadthalle besetzt ist.