Andreas Weber denkt an Morra-Gambit

Andy, Katy und Sammy in Plochingen

von Günther Kuban, 19.09.2022 - 02:59

Einen Kurzurlaub an den Neckar mit einem erfolgreichen Auftritt bei dem Plochinger Schnellschachturnier verbinden – wer wünscht sich das nicht. Jedenfalls waren es 62 Teilnehmer beim 22. Marquardt-Turnier, wo 9 Runden mit 15-Minuten-Bedenkzeit gespielt wurden. FM Josef Gheng (Wernau) gewann mit 8 Punkten vor FM Cofmann. Dritter wurde GM Leonid Milov (Noris-Tarrasch Nürnberg) gefolgt von FM Jens Hirneise (der von der EUROPA-Rochade). Dann auf Platz 5 WIM Kateryna Dolzhykova, die 6,5 Punkte verbuchen konnte. Einen halben Punkt weniger auf Rang 7 holte FM Samuel Weber, der am Freitagabend noch das Oberurseler Blitzturnier vor starker Konkurrenz gewonnen hatte. Mit guten 4,5 Punkten sicherte sich Andreas Weber den 32. Platz.

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 11.10.2022 - 15:10 geändert.