Hessische Mannschaftsmeisterschaften U12

von Dimitri Nemirovski, 11.06.2018 - 08:01

Unseren Jungs vermochte es leider kein erfolgreiches Turnier zu gelingen. Als Nummer 4 (nach Durchschnitts-DWZ) an den Start gegangen, kassierten wir gleich eine 0:4 Klatsche vom starken Team aus Neuberg. Darauf folgte ein unentschiedener Kampf gegen Makkabi Frankfurt, was im Nachhinein-Betrachtung der größte Mannschaftserfolg bleiben sollte.

In Runde 3 konnte lediglich 0,5 Zähler gutgemacht werden, bei drei verlorenen Partien. Durch die ungerade Anzahl an Mannschaften gab es in jeder Runde eine, die spielfrei hatte. SVO war in der Runde 4 dran und bekam einen kampflosen Sieg 2,5:1,5 gutgeschrieben. In der letzten Runde - gegen Offenbach 2 - kam Maxim (anstatt Danail) zum Einsatz und konnte mit Glück im Unglück ein Remis vereinbaren. Auch Nils spielte unentschieden, Tim und Vincent mussten sich geschlagen geben. So kam es zu einer erneuten Niederlage mit 1:3 Punkten.

Nils wurde mit 1,5 aus 4 der beste Oberurseler Spieler. Tim brachte es nur zu einem Sieg, Vincent hat nur ein Remis auf seinem Konto. Danail hat leider aller drei Partien verloren.

So beendete das Oberurseler Team das Turnier überraschend auf dem siebten - und damit dem letzten - Platz. Hessischer Mannschaftsmeister wurde Offenbach 1.

Dank meist gutem Wetter und positiver Grundstimmung hatte trotzdem jeder ausreichend Spaß und kann auf ein lehrreiches und aufregendes Wochenende zurückblicken.