Aufstieg!

von Wolfram Schneider, 5.03.2017

Die 4. Mannschaft ist in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Nur noch die eigenen Spieler können dies verhindern (s.u.) Heute gewann sie 5:3 bei Matt im Park 2 und hat 2 Runden vor Ende 5 Punkte Vorsprung vor dem 3. Platz. Da 2 Mannschaften aufsteigen ist der Aufstieg in trockenen Tüchern.

Gießen und Oberursel kämpfen lediglich noch um die Meisterschaft am kommenden Spieltag wenn sie aufeinander treffen. Matt im Park hat nur noch theoretische Chancen Gießen noch abzufangen.

Orschel mußte 3 Stammkräfte ersetzen, ersetzte sie aber durch 3 starke Jugendliche, die auch alle punkteten. Sönke (Sieg), Christopher und Jens (remis) trugen damit maßgeblich zum Mannschaftserfolg bei! Außerdem konnten alle 3 Spitzenbretter (Ioannis, Josef und Wolfram) mit Siegen überzeugen.

Die 3. Mannschaft hat, derzeit auf dem drittletzten Platz, sehr gute Chancen erneut dem Abstieg zu entgehen. Dann wären zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga mit allen Komplikationen, was die Aufstellung angeht. Dann läge es an den Spielern der Vierten, ob sie sich auf das Abenteuer BOL einlassen wollen.

SC Matt im Park Ffm 2- SV Oberursel 4 3:5

Wilke, Jörg