Was in Turin wichtig war ...

von Thomas W. Falk, 8.07.2006

Wie kommt man mit Schach in die Schlagzeilen ? Das Leben hat die Antwort gegeben. Gern hätten manche Journalisten ausführlich über die spannenden Kämpfe berichtet, aber meistens schüttelten die Chefredakteure den Kopf. Aber dann ereignet sich dort etwas abseits der Schachbretter, über das viele Zeitungen und Schachseiten weltweit – auch der SPIEGEL – mit Freude berichten. Ein britischer Grossmeister, dessen Namen wir schamhaft verschweigen wollen, wurde eifersüchtig, als Lev Aronian in einer Disco mit Arianne Caoili – ja, unsere Arianne ! – tanzte, und schickte den späteren Goldmedaillengewinner mit einem Schlag aufs Auge aufs Tanzparkett. Dieser sensationelle Vorfall konnte natürlich von der Presse nicht ignoriert werden. Artikel mit reißerischen Titeln wie „Blood on the danceflloor“ und jede Menge Photos und Berichte über Arianne erschienen. Sogar ihre Mutter in Australien wurde telephonisch zu dem Vorfall befragt. Arianne soll die „Anna Kournikova des Schachs“ sein.

It`s a mad, mad world ...

Die Chess Tiger homepage hat die ganze story :
http://www.chesstigers.de/ccm6_index_news....kat=0
Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder