Karolin - Pokale machen stolz

Und mit den anderen Siegern

Christopher Sieger der U8

Die 2 aus dem Bezirksvorstand zollen schon mal Respekt - so hat Oliver auch angefangen!

Unsere Jugend ist Spitze!

von Wolfram Schneider, 7.02.2015

Mit mir war in den letzten Wochen nicht so viel los, Zipperlein usw., aber bei unsere Jugendlichen war um so mehr los.

Die Bezirksmeisterschaft am Wochenende war ein voller Erfolg für Oberursel. Bei den Bezirksmeister-schaften unterstrichen sie ihre führende Position – gemeinsam mit dem FTV. Die gastgebenden Bad Homburger brachten nicht mehr ganz so viele Jugendliche an die Bretter. Die Bad Nauheimer , die auch den wenigen Vereinen gehören, die sich auf diesem Feld engagieren, waren dagegen nur mit 1 Spieler vertreten. Vielleicht sind einige Generationen wie die Wills einfach nur erwachsen geworden.

Christopher Stork gewinnt das U8/U10 Turnier!
Beide Altersklassen wurden zusammengelegt – und 2 Spieler aus der U8 gewannen. Hier schlägt wohl Talent das Alter! Leon Papadopoulos (auch U8) belegte ebenfalls einen sehr guten 4. Platz. Karolin Tobias landete im Mittelfeld (Platz 3 in der separaten U10-Wertung), jedoch noch vor dem anderen Mädchen dieser Gruppe. Für Nils Moldenhauer galt es Turniererfahrung zu sammeln. Zwei Siege waren sein Lohn!

Oliver Stork. Klare Verhältnisse bei der U12. Das Turnier wurde eine Beute des haushohen Favoriten Oliver Stork, er gab nur ein Remis ab. Carolina Köpke und Lennart Moldenhauer landeten im Mittelfeld. Diese Leistung ist jedenfalls sehr zu loben! Denn hier trennte sich schon die Spreu vom Weizen mit einer guten DWZ favorisierter Spieler von wenig erfahrenen ohne DWZ.

Manuel Gerlach wurde Vizemeister in der U14. Bravo!
Hier dominierte der Favorit Daniel Gelfenbaum von Makkabi mit fast DWZ 1700. Gegen ihn zog Manuel den Kürzeren, dafür gewann er alle anderen Partien, eine starke Leistung! Mit +42 DWZ marschiert er langsam aber beständig nach oben! 1344 ist schon was in der U14. Im Mittelfeld rangierend spielte Sönke Schneider ein gutes Turnier. Das bei ungefähr gleich bleibender DWZ. In einem Jugendturnier durchaus eine gute Leistung.

Maximilian Rogalski Sieger U16
Na gut, es waren 3 Teilnehmer und Maxi DWZ-Favorit. Es ist wohl ein schwieriges Alter, in dem nur die Schach begeisterten überdauern. Wir haben auch hoffnungsvolle Spieler verloren bis hierher. Maxi hat seinen Vater überholt. Nächstes Jahr, wenn talentierte U14-Spieler aufrücken, wird er es aber schwer haben. Na, Glückwunsch.

U18 Bronze für Thomas Kosiewski!
In der Königsklasse muß man sich jeden Punkt erspielen.Es war ein schweres Feld, in dem Thomas Vorletzter der 5 Spieler werden würde nach DWZ, und die vor ihm gesetzten hatten mind. 300 Punkte mehr. Davon ließ er sich nicht beeindrucken, distanziere den Schwächsten und zeigte einem der Besseren die Nase. Lohn ist Platz 3, eine Urkunde und, jawohl Zugewinn von 84 DWZ-Punkten. Eine wirklich starke Leistung!

Durch alle Klassen zeigte der SVO stark vertreten und holte mindestens einen 3. Platz. FTV und SVO gehören damit pari zu den Besten Vereinen im Bezirk. Großartig und hoffentlich wieder so in 2016. Ein Extra-Dank allen Trainern und in der Jugendarbeit engagierten. Das ist auch Euer Lohn!

Alle Tabellen und noch mehr Fotos auf der Seite des veranstaltenden SK Bad Homburg:
Zweiter Tag (mit allen Tabellen)
Erster Tag