Taunus-Senioren wollen nicht ins Altersheim

von Wolfram Schneider, 3.09.2013

Von Erfolgen verwöhnt fuhr ein Quartett Oberurseler Ü60-Spieler nach Oberhof zur Deutschen Meisterschaft der Senioren. Sportliche Erfolge wollten Jürgen Haakert, Georg Haubt und Hans Thieme (nach der Setzliste gereiht) erringen. Um es gleich zu sagen: die größten Meriten holten Helmut Escher mit seiner Frau Ursula, die wieder einmal für die hervorragende Durchführung sorgten und die beide dafür den Dank der versammelten Gemeinde erhielten - dem ich mich gerne anschließe.

Ja - habt Ihr's schon gemerkt - diesen Bericht schreibe ich von hinten nach vorne, seht: ein uns wohlbekannter Spieler bestimmte das Turnier und gewann völlig zu Recht: Ryhor Isserman von unserem Nachbarverein Bad Homburg. Sein wohl größter sportlicher Erfolg seit er in seine neue Heimat kam.

Herzlich Glückwunsch Ryhor !!

Von links nach rechts: Helmut Escher, Dr. Baum (3. Platz), Isserman, Schippan (2.), SR Möller

(Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass er der Sieger unser Stadtmeisterschaft ist in den Jahren 2006 und 2011 und früher auch für unseren Verein spielte.)

Last not least zu den Erfolgen unseres Trios, die sich etwas kürzer schildern lassen. Unsere hoch gesetzten Spieler Jürgen und Georg konnten diesmal nicht überzeugen und fielen hinter ihre Brettnummern der Erstrunde zurück. Dafür spielte Hans wieder über Gebühr und erspielte sich gestartet als Nr. 59 bis auf Platz 28 nach vorne. Mach weiter so.
Ist es unangebracht, wenn ich dieses Geschehen mit dem minimalistischen Lied "Da da da, ich lieb Dich nicht, Du liebst mich nicht" vergleiche? Den Vogel dieses Liedes schießt schließlich der Trommler an, der mit einem derart monotonen Grundschlag die geringsten Erwartungen (sprich DWZ-Zahl) weckt, und am Ende zum Protagonisten dieses Liedes wird (obwohl ich nicht weiß, ob Hans auch trommelt.)

Liebes Trio, bitte spielt doch nächstes Jahr wieder den "Freude schöner Götterfunken"

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 20.11.2013 geändert.