Eichwäldchenschule (links)

Dornbachschule Caspar, Carolina, Constantin

Burgwiesenschule (links)

Oberurseler Schach-Grundschüler punkten in Bad Hersfeld

von Manfred Rogalski, 25.10.2012

Die Hessische Schachjugend hat leider noch keine Ergebnisse veröffentlicht. Den Offenbachern verdanke ich daher die folgende Tabelle der Wettkampfgruppe Grundschule (pdf-Format)

Diesmal die Nase vorn hatte die Grundschule am Eichwäldchen bei der Teilnahme der Oberurseler Grundschulen beim hessischen Schulschachpokal am 11.10. an der GS am Obersberg in Bad Hersfeld. Dass man in 7 Runden nur dreimal die Segel streichen musste. ermöglichte dem Team Dennis Vogt, Birk Buscher, Rebecca Pergament, Maja Hellstern und Yannick  Wenzel sich nach Brettpunkten, die bei Grundschulen entscheidend sind, noch vor der

ersten Mannschaft der Dornbachschule  mit Constantin Reul, Elias Schock, Max Sadtler und Paul Andriof zu platzieren. Nur eine Niederlage mehr hatte  die 2. Mannschaft der Oberstedtener Schüler mit Enno Bublies, Nils Henrich, Caspar Burmeister, Matthias Rößler und Carolina Köpke zu verzeichnen,

nur nach Brettpunkten vor der Burgwiesenschule aus Oberursel/Bommersheim, die allerdings mit der Besetzung David Nguyen(4aus 7!), Ben Reutter, Benedikt Pracht, Annika Werthmann und Simon Kopp gleich viele gewonnene Runden auf dem Konto hatte wie die Eichwäldchenschüler, womit sich der Kreis wieder schließt und zeigt das bei allen Oberurseler Teams noch einige Entwicklung nach oben zu erwarten sein kann, wenn Anfang Dezember der normale Schulschachwett- bewerb beginnt. Viel Erfolg dazu!

Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder