Unsere U18 - jung und mit viel Potential nach oben

Und unsere U10 - routiniert wie immer durfte sie ihre Favoritenstellung verteidigen

Oberurseler Schachjugend wieder gut platziert

von Manfred Rogalski, 18.09.2012

Wieder einmal vorne dabei und am Schluss nur hauchdünn am Treppchen vorbei landete die Jugend des Schachvereins Oberursel am 08.09.2012 in Kelsterbach bei der Hessen-meisterschaft der U10 und der U18.

Vor allem die stark ersatzgeschwächt angetretene U18 überraschte dabei mit ausgezeichneten Kämpferqualitäten in der Besetzung Maximilian Spierling, Maximilian Rogalski, Lukas Meier und Samuel Baltes. Nicht zu vergessen Edeljoker Martin Reinfeld, der ebenfalls wertvolle Punkte sammelte. Die wohl jüngste U18 aller Zeiten (zwischen 2000 und 1997 geboren) konnte mit feinen Kombinationen den zum Teil viel älteren Jugendlichen der anderen Vereine mehr als Paroli bieten.

Gar nur 2 Mannschaftspunkte trennten am Ende die Spieler der U10 mit einem fantastisch aufgelegten (alle Spiele gewonnen) Oliver Stork von der Hessenmeisterschaft. Aber auch Ioannis Papadopoulos, der nur einen Zähler abgab, konnte die durchwachsenen Bretter 3 und vier nicht ganz wettmachen. Sei`s drum Arthur Paetzke und Dennis Vogt waren auch keine reinen Punktelieferanten, verpassten aber die eine oder andere gute Gelegenheit. Patt ist eben, wenn der Gegner trotzdem Glück hat. Aber genau das sind die Fehler aus denen man lernt und jung genug ist man, um es nächstes Jahr wieder zu versuchen.