Eichwäldchenschule (rechts)

Grundschule am Eichwäldchen mit gutem Neustart

von Manfred Rogalski, 3.01.2012

Die Grundschule am Eichwäldchen muss nicht zu sehr den Abgang des Dreamteams der letzten Jahre beklagen, denn unter der Führung von Dennis Vogt am ersten Brett, der kaum einen Punkt abgab und den Mitspielern Sem Fshaye, Birk Buscher und Ronja Köhler musste man sich den Vereinsspielern von Gründau- Lieblos nicht wehrlos geschlagen geben.

Mit 10,5 Punkten blieb man in der ersten Runde der Hessenmeisterschaften im Grundschulschach in der eigenen Schule am 05.12.2011 noch zwei Zähler vor der Burgwiesenschule aus Bommersheim, die einen zwar wechselhaften aber mit Sven Stummvoll, Tim Göhring, Maximilian Adler und Pascal Kitz recht guten Eindruck machten. Obwohl nicht mit ganz so vielen Punkten, jedoch mit einem Nicklas Köny, der den Lieblosen einen Punkt abjagen konnte, war die zweite Mannschaft der Eichwäldchenschule mit Yannick Wenzel, Melina Klempin und Luis Weinert noch vor der Grundschule aus Königstein platziert. Der Neuaufbau ist also durchaus gelungen.