Robert macht seine IM-Norm

Oberligafinale: IM-Norm für Robert Schlamp!

von Wolfram Schneider, 15.04.2011

Während die hessischen Spielklassen noch laufen, hat die Oberliga ihre Saison schon beendet - Zeit für ein Resumée. Herausragend zu nennen sind die Vizemeisterschaft und die -

IM-Norm für Robert Schlamp. Er erzielte am 3. Brett 8½ aus 11 gegen einen Eloschnitt von 2256. Herzlichen Glückwunsch Robert für diese großartige Leistung! Dieses Ergebnis wurde vom Turnierdirektor des DSB Kohlstädt im letzten Bundeliga-Ergebnisdienst bekannt gegeben. Es muß wohl noch als inoffiziell bewertet werden. Welche Bedingungen alle die Fide stellt und erfüllt sein müssen, geht aus diesem Dokument nicht hervor. Ich bin aber sehr zuversichtlich!

Bei näherer Betrachtung fällt das starke Mittelfeld mit Robert (77%), Georg (65%) und Jens (83%) ins Auge.  
Dass das letzte Wochenende bei Georg nicht so gut lief, sollte man nicht als Maßstab setzen, denn bis dahin standen 6½ aus 8 zu Buche. A la Bonheur! (Hier könnt ihr seine Partie gegen Mörlenbach sehen.)  In der zweiten Saison, die Georg bei uns ist, erweist er sich als ganz wichtige Verstärkung. Und Jens knüpft mit seinen 7½ aus 9 an seine Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften an.

Nicht zu vergessen sind unsere beiden Spitzenspieler Boris (5/11) und Daniel (6/11), denn sie spielen dort oben gegen noch etwas andere Kaliber. Mit ihrem Score haben sie den anderen Brettern den Rücken frei gehalten und so maßgeblichen Anteil am Erfolg.

Auch Thomas Oparaugo und die "Bretter 9-16", die ja alle in der 2. und der 3.(!) Mannschaft  spielen, kamen mehrfach zu ihren Einsätzen und standen mit ca. 50% ihren Mann.

Wenn es so weiter geht - warum eigentlich nicht - dann wird diese starke Mannschaft nächstes Jahr kräftig an die Tür der 2. Bundesliga klopfen, und vielleicht geht sie ja auf!

Fortschrittstabelle


Spieler
R1 R2 R3 R4 R5 R6 R7 R8 R9 R10 R11
gesamt
1 Margolin, Boris
½ 0 0 1 1 ½ 0 ½ ½ ½ ½
5 aus 11
2 Malek, Daniel
½ ½ ½ ½ 1 0 ½ ½ 0 1 1
6 aus 11
3 Schlamp, Robert
1 1 1 ½ 1 0 ½ 1 1 ½ 1
8½ aus 11
4 Haubt, Georg
1 1 1 0 1
1 ½ 1 0 0
6½ aus 10
5 Haakert, Jürgen





½ ½
1


2 aus 3
6 Koller, Jens
1 1 ½ 1 1 ½ 1 1

½
7½ aus 9
7 Caoili, Arianne













8 Oparaugo, Thomas

1 0 0 1



½

2½ aus 5
R Falk, Thomas
0

1



½ 0 1
2½ aus 5
R Sohl, Jan





0
1



1 aus 2
R Gries, Volker
1
½

½ ½ 0 ½ ½ ½
4 aus 8
R Kuban, Günther
½


0






½ aus 2
R Henzner, Reiner

½









½ aus 1
R Escher, Helmut


½


½ ½ ½
0
2 aus 5
R Schneider, Wolfram

½


0


½

1 aus 3
R Faqiry, Ramat



0 1






1 aus 2
 

Kommentare

Datum: 17.04.2011 - 12:19 Uhr
Name: Boris

Herzlichen Glückwunsch, Robert! Tolle Leistung!
Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder