Bericht der 3. Mannschaft

Spielbericht SV Oberursel 3. Mannschaft Saison 2007 /2008

Spieltag 10.02.2008 SV Oberursel 3 SV Fechenheim 2 4,0 : 4,0

Bericht von Thomas Asmalsky

Hatte ich voriges Jahr beim Sieg gegen Matt im Park noch auf die konsequente Folge nicht vollständigen Antretens des Gegners hingewiesen, bekamen diesmal wir die Quittung für das Auslassen eines Brettes.
Vielleicht war Uwe Nichols auch deswegen etwas verschnupft. Trotz Schnupfen gewann er eine Figur im 10. Zug, der Gegner hatte nichts dafür, und doch ging die Partie noch verloren.
Auch Marc Nichols verlor am Spitzenbrett, wobei sein Gegner trotz stattlicher 82 Jahre Lebensalter nicht müde wurde, beeindruckend starke Züge zu finden.
Dem standen 3 Siege durch Josef Kolompar (sehr überzeugend), Thomas Asmalsky (sehr glücklich) und dem Rückkehrer ans Schachbrett Holger Schmölcke gegenüber. Holger führte die Partie durchweg überlegen und trieb seinen Gegner nicht nur in Zeitnot, sondern krönend auch dessen König auf das für die Springergabel passende Feld, souveräne Leistung.
Ein schnelles remis von Karl Groth und ein mannschaftsdienliches Remis von Frau Dr. Hopp komplettierten den Gleichstand.

Mit 2 Brettpunkten Vorsprung auf Matt im Park 2 haben wir es jetzt bei den Jugendlichen von der Schachabteilung Frankfurt am 16. März in der Hand, den Meistertitel und Aufstieg zu sichern.
Vorsicht: Diese Kindchen sind Tabellendritter und haben sich auch gegen starke Mannschaften gut geschlagen