3 Deutsche Meisterschaften im Schnellschach ab 11.11. in Dinkelsbühl

von Günther Kuban, 15.08.2023

Augenscheinlich haben die bunten Fachwerkhäuser von Dinkelsbühl die Rüdesheimer Drosselgasse als Lieblingsmotiv der japanischen und chinesischen Touristen abgelöst. Kolonialwarenhändler Müller residiert im eigenen Haus und Laden direkt am Marktplatz: „Natürlich stelle ich auch Werbeschilder in japanisch auf. Ich habe extra die Sprache bzw. die 100 wichtigsten Worte und Sätze gelernt (in den letzten 20 Jahren).“  Wer sich in Bensheim am 3.9. nicht für die Deutsche Schnellschachmeisterschaft qualifizieren konnte, der sollte aber unbedingt an der parallel laufenden Deutschen Schnellschach-Amateurmeisterschaft teilnehmen. Ein Kurzurlaub in Dinkelsbühl über das Wochenende 11./12. November ist in jedem Fall eine Empfehlung wert.

49. DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM SCHNELLSCHACH, mit 30 bekannt-schnellen Herren, darunter FM Samuel Weber. Damit ist der SV Oberursel neben Noris-Tarrasch Nürnberg und Münchener SC 1836 einer der wenigen Vereine, die in allen 3 Wettbewerben vertreten sind.

Auch die Deutsche Schnellschachmeisterschaft der Frauen wird in Dinkelsbühl ausgetragen. Kateryna Dolzhykova ist in diesem illustren Feld der 27 vorqualifizierten Damen dabei.

Für das Amateur-Turnier in Dinkelsbühl am 11. und 12. November gibt es 331 Anmeldungen. Die Einteilung erfolgte in 7 DWZ-Gruppen. Vom SV Oberursel starten in

Gruppe B:  Maxim Akhmatovski und Vincent Bernig Le Duigou

Gruppe CDmytro Krychevskiy

Gruppe DAndreas Weber

Der SV Oberursel ist damit einer der anmeldestärksten VEREINE , insgesamt von 168 teilnehmenden Vereinen Rang 7.

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 11.11.2023 geändert.