Die Hessenmeisterinnen U12 kommen aus Oberursel

von Thomas W.Falk, 14.05.2023

Am vergangenen Samstag fanden in den schönen Räumlichkeiten der Leibniz-Schule in Offenbach die Hessischen Mädchenmannschaftsmeisterschaften statt, ausgeschrieben in 6 Klassen (U10 bis U20). Die freudige Nachricht: Der Titel in der U12 geht an die 5 Mädchen aus Oberursel. Den größten Anteil am Sieg hatte Elea Weyerer an Brett 1 mit 4,5 aus 7. Elena Luan (Brett 2, 3/7), Lilla Borbely (Brett 3, 2/5), Jinisha Jain (Brett 4, 2/4) und Clara Hongying Zhang (Brett 5, 2/5) komplettierten den Erfolg, der hart erkämpf werden musste. Denn die Mehrzahl der Mannschaften, gegen die Oberursel gelost wurde, hatte wesentlich ältere Spielerinnen. Es zeichnete sich schon bald ein Zweikampf zwischen den U12 Mannschaften aus Bad Homburg und Oberursel ab. Das Losglück war auf Seiten Bad Homburgs. Während Oberursel in den beiden letzten Runden auf zwei U18-Mannschaften traf, konnte sich Bad Homburg über ein kampfloses 4:0 und eine U10-Mannschaft als Gegner freuen. Bad Homburg erzielte einen MP mehr als Oberursel. Zu unserem Glück wurde Bad Homburg der U14 Titel zugesprochen und damit Oberursel der U12 Titel. Gerade die Freude über die Pokale war groß. Wir setzen auf weitere Erfolge der Mädchen.

Wir gratulieren den neuen Hessenmeisterinnen:

U20w: SK Bad Homburg (qualifiziert für die MDVM U16w)
U18w: VSG Offenbach
U16w: SK Turm Bad Hersfeld
U14w: SK Bad Homburg (qualifiziert für die MDVM U12w)
U12w: SV Oberursel
U10w: SK Bad Homburg