Sportlerehrung

von Wolfam Schneider, 16.03.2017

Die Sportlerehrung ist in Oberursel immer ein Feiertag für uns! Kein Verein im Bezirk hat eine stärkere (Herren-)Mannschaft als unserer. Aber noch weitaus mehr gilt dies für die Jugend, wie alljährlich die Bilanz der Jugendmeisterschaft (Link) ausweist.

Wie den Jugendlichen die stolz auf die Bühne gehen, geht es mindestens unseren Aktiven. Gilt diese Ehrung doch ebenso ihnen und ist Lohn und Anerkennung für gelebtes Ehrenamt, dass sie über das ganze Jahr ausgeübt haben! Ich nenne nur Manfred Rogalski, Christian Tobias, Ursula und Helmut Escher, Ernesto Fromme und Thomas Falk und hoffentlich habe ich niemanden vergessen. Was wäre unser Verein ohne Euch!

Wer hat nun alles gewonnen? Darf ich mit den Einzelerfolgen beginnen und unser größtes Talent zuerst nennen : Oliver gewann  überlegen die Hessenmeisterschaft (U14)! Und sein Bruder Christopher tut es ihm nach im Bezirk mit seinem Sieg in der U10 gemeinsam mit Leon Papadopoulos (2. Platz, U10). Genauso räumten Sifan Wu die U12 und Lennart Moldenhauer die  U14 ab. Dann folgt eine Lücke bei den Älteren, die wir bald schließen werden, wo Maxi Rogalski 2. wurde in einer schwächelnden U18. Doch Orschel und unser stetig stärker werdender Konkurent FTV - besser Mitstreiter - werden diese Lücke bestimmt bald schließen!

Unsere Mädchen können das mindestens so gut: Franziska Tobias gewann die U8 und Carolina Köpke die U14. Vielleicht ist ihr 2. Platz in der Jungenwertung gleich hinter Lennart sportlich sogar noch höher einzuschätzen!

Auch gemeinsam sind wir stark wenn unsere Jugend in den Mannschaften, seien es Jugendbewerbe oder bei den Erwachsenen, ihre Stärke im Spiel zeigt. Alsda:

2. Platz und damit Aufstieg in die Bezirksliga (Erwachsene)
Sieg in der Jugendliga = Jugendmeisterschaft des Bezirks (Mannschaft)

Und erst recht im Schulschach:
In den Eingangsklassen der Gymnasien (Wettkampfgruppe IV) wurde das Gymnasium Oberursel 2. Sieger in Hessen (nachdem durch das altersmäßige Aufrücken die Mannschaft auseinander gerissen wurde).
Ebenfalls einen 2. Platz holten die Mädchen der Grundschule am Eichwäldchen bei den hessischen Grundschulen.

Und hier alle die nicht schon oben erwähnt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

Vincent Bernig Le Duigou
Manuel Gerlach
Johanna Keller
Anna Knez
Maximilian Kraffzick
Nils Moldenhauer
Ioannis Papdopoulos
Esther Pergament
Sönke Schneider
Karolin Tobias

Ach ja - last but not least - habe ich Euch ja versprochen dass noch 1 -ein- Erwachsener geehrt wurde: Thomas Falk für seinen 2. Platz bei der Hessenmeisterschaft der Senioren. Gratulation Thomas! und bestimmt nicht Deine letzte Ehrung!