Jugendturnier in Steinbach

von Manfred Rogalski, 26.09.2008

Durchaus an die Leistungen von Hattersheim anknüpfen konnte die Jugend des Schachverein Oberursel beim Nachbarn in Steinbach am 07. September 2008, wobei vor allem Samuel Baltes mit seinem dritten Rang in der U 12 gegen hochkarätige Gegner aufhorchen ließ. Mit 5 aus 7 fehlte am Ende nur ein Pünktchen zum Turniergewinn. Dass Elisabeth Meier"nur" Rang vier der Mädchen in der U 15 erreichte, ist auch damit zu erklären das alle anderen der Gruppe mindestens ein Jahr älter waren. Schließlich hatte ihr Bruder Lukas auch nicht seinen besten Tag. Das Ergebnis 3 aus 7 sind für ihn eher ungewohnt. Allerdings war die U 10 sehr ausgelichen besetzt, mit nur 2 Pünkten Differenz zwischen Rang 2 und Rang 16, so dass Matthias Reinfeld mit der gleichen Punktzahl gleich 2 Plätze besser war als Lukas.
Ja und die Nase vorn aus Oberurseler Sicht hatte diesmal Maximilian spierling mit guten 4 Punkten aus 7 Partien.
In der Plazierung erfolgreicher war an diesem Tag die U 8, wo Roman Hensel eine halben Punkt vor Maimilian Rogalski auf Rang 4 kam. Die jüngsten Oberurseler sind also weiter erfolgreich.

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 15.01.2009 geändert.