Meistertitel knapp verfehlt

von Manfred Rogalski, 19.04.2007

Um einen Platz erfolgreicher als im vergangenen Jahr war der Schachverein Oberursel, vertreten durch Jan Sohl bei den Einzelmeisterschaften im Blitzschach in Bad Homburg. Hatte Yuriy Rogalski seinerzeit noch mit Rang drei zufrieden sein müssen, so gelang Jan am 03.04. sogar der zweite Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu. Da Yuriy zudem noch auf dem 4. Rang einkam, kann sich diese Oberurseler Bilanz sehen lassen. Als dritter im Bunde konnte schließlich Darius Flecken als einziger den späteren Blitzmeister Hagen Pötsch aus Offenbach schlagen. Bei normaler Partiedauer konnte er sogar 3,5 Punkte von den besten Spielern aus Hessen abluchsen. da war nur Jan mit fünf Zählern noch besser.
Bester bei der U 12 wurde Morris Hafner mit ebenfalls 3,5 Zählern, gefolgt von Liron Schwick mit einem halben Punkt weniger. Elisabeth Meier fand leider keine Kavaliere vor, so dass sie diesmal nur Erfahrung sammelte. Da sie erst seit sehr kurzer Zeit Schach spielt, ist das absolut o.k.
Die allerjüngsten waren da allerdings noch etwas ehrgeiziger. Elisabeths Bruder Lukas, der mit sechs Jahren seine erste U 10 spielte, nahm gleich 3,5 Punkte mit. Sogar 50 %, also 4,5 Punkte erreichte Samuel Baltes, der lediglich von Thomas Jedrzejczak unserem Shooting-Star der U 10 noch übertroffen wurde. Da wächst etwas ganz tolles heran! Weiter so Jungs!