Der zweite Anzug passt

von Manfred Rogalski, 4.12.2006

Keineswegs verunsichern ließ sich der Schachverein Oberursel bei der Bezirksmeisterschaft am 18., 19. und 25. 11. 2006 von der Tatsache, dass man wegen erheblicher terminlicher Probleme (bei vielen Jungen ist eben Samstag = Fußball) nur sehr dezimiert antreten konnte. Ein Mädchen und fünf Jungen (bei 33 jugendlichen Mitgliedern) zeigten der zahlenmäßigen Übermacht vor allem aus Frankfurt und Bad Nauheim, dass sie durchaus noch zu punkten in der Lage sind. So durften sie in der Wettkampfklasse U 18 mit Darius Flecken einen ungeschlagenen neuen Bezirksmeister präsentieren. Da wollte sich in ihrem allerersten Turnier überhaupt der Neuzugang Elisabeth Meier nicht lumpen lassen und brachte ihrerseits Pokal (U 12) und Titel nach Oberursel, bzw. nach Hause. Für Thomas Jedrzejcak (3,5 Punkte/ U 10) und Lukas Meier (7 Zähler / U 8 / 5. Platz) war es ebenfalls die erste Bezirksmeisterschaft.
Alle Achtung vor dem Nachwuchs.
Die etwas älteren Hasen in der U 16 Giovanni Cataldo (7. Platz) und Fatih Dissiz (8. Platz) erreichten respektable Ergebnisse. Wer weiß, was bei mehr Übung drin gewesen wäre? Da in den Osterferien weder Schule noch Fußball im Wege stehen, ist zu hoffen, dass dann eine bessere Beteiligung bei mindestens gleich bleibender Ausbeute möglich sein wird.