Franziska Tobias ist Hessenmeisterin der U10

von Andreas Bernig, 28.03.2018 - 10:52

7 Runden Schweizer System waren vom 23.-25. März in Bad Homburg für die 87 Teilnehmer (unter 10 Jahre) angesetzt worden. Franziska lag mit 4 Punkten aus 6 Partien vor der letzten Runde bereits auf dem ersten Platz bei den Mädchen und musste in dieser 7. Runde gegen Amelie Scherer , das zu diesem Zeitpunkt zweitplatzierte Mädchen, spielen. Es war auch klar, dass die Siegerin in diesem Spiel den Titel holen würde. Damit gab es bei den Mädchen also ein echtes Finale, das Franzi für sich entscheiden konnte.
Der Titel der Hessenmeisterin in der U10w ging somit an Franziska Tobias. 
Sie ist damit für die Deutschen Einzelmeisterschaften bei den Mädchen U10 im Mai in Willingen qualifiziert.

Kommentare sind geschlossen.