Jugend – Schulschach Hessenmeisterschaften

von Günther Kuban, 26.03.2018 - 11:24

Schulschach Landesfinale am 20.3.2018 in Herborn mit dem Gymnasium Oberursel

Im Johanneum Gymnasium Herborn fand das diesjährige Landesfinale des Hessischen Schulschach Mannschaftswettbewerbs 2017/18 statt. Neben den qualifizierten Mannschaften in der WK II, III, IV und G gab es die offenen Wettkampfgruppen WK M, HR und O.  

 

Durch den zügigen Ablauf war das Landesfinale um 16.10 Uhr mit der Siegerehrung zu Ende, bei der es jede Menge Urkunden und Pokale gab. Die Landessieger vertreten nun die hessischen Farben bei den Deutschen Schulschachmeisterschaften, welche Anfang Mai stattfinden.  

 

WK III  Gymnasium Oberursel wurde Hessenmeister ! Eine geschlossene Teamleistung von  Oliver Stork, Ioannis Papadopoulos, Lennart Moldenhauer und Carolina Köpke.  

 

WK IV  Das Gymnasium Oberursel wurde Vierter von 6 Teams. Christopher Stork gewann an Brett 1 alle 5 Parten. An den Brettern 2-4 waren im Einsatz: Nils Moldenhauer, Tim Viebahn, Tristan Merkel, Lennard Borgmann.  

http://hessische-schachjugend.de/hessischer-schulschach-mannschaftswettbewerb-2017-18/  

Unser neuestes Mitglied im SV Oberursel ist Maxim Akhmatovski. Siehe https://www.schachbund.de/verein/55024.html Er war mit 2,5 Punkten aus 3 Partien der erfolgreichste Spieler des TGK (Königstein) in der WK II.  

Außer den Fotos auf der Internetseite beigefügt eine Aufnahme von Dimitri Nemirovski, der die Teilnehmer des Gymnasiums Oberursel in Siegerlaune zeigt.

Kommentare sind geschlossen.