Hessische Schulmeisterschaft

von Wolfram Schneider, 17.03.2016 - 22:28

Ergebnisse bei der Hessischen Schachjugend (pdf)
Bericht der Hessischen Schachjugend (pdf)

Mit breiter Brust fuhr die Schulmannschaft des Gymnasiums Oberursel (GO) zur Hessenmeisterschaft der Schulen nach Bad Hersfeld. Hatten sie doch letztes Jahr den Titel geholt in der Wettkampfgruppe 4 (soviel wie Klassen 5/6). Doch dieses Jahr war die Mannschaft auseinandergerissen : immerhin waren beide Kaderspieler Oliver Stork und Ioannis Papadopoulos dabei, doch Jonas Glückmann und Sören Schneider kamen bei den Nächstälteren immerhin ins Halbfinale.

Trotzdem wurden sie Vizemeister und mußten nur die neu formierte Mannschaft der Grimmelshausenschule aus Gelnhausen mit den Gebrüderpaaren Bethke und Deutsch vorbeiziehen lassen. Mit Lennart Moldenhauer und Carolina Köpke waren dieses Jahr auch alle vom SVO und haben ebenso zum erfolgreichen Score beigetragen. Wir dürfen gespannt sein, wie die erfolgreiche Truppe nächstes Jahr abschneidet!

Wieviel der Silberrang wert ist, zeigt sich darin, dass das GO damit für die Deutsche Meisterschaft in Bad Homburg qualifiziert ist.

Auch das Taunusgymnasium Königstein war im Open dabei und holte einen sehenswerten 3. Platz!