Wozu DWZ? Ich habe doch den Pokal - Christopher stolz mit den Insignien eines Turniersiegers

Die übernächste Generation

von Peter Stork, 13.01.2015

Längst haben wir uns an die Erfolge von Oliver und Ioannis gewöhnt. Dabei haben sie ihre Begeisterung längst auf ihre Geschwister übertragen. Ob Leon und Aliki genauso talentiert sind wie Ioannis? Jedenfalls hat Christopher beim Staufer-Open in Schwäbisch-Gmünd gerade erst bewiesen, dass er seinem älteren Bruder nacheifern will. Dort hat er seinen ersten Turniersieg errungen beim Kinderturnier U8. Die Kinderturniere fanden am Wochenende neben dem A- und B-Open statt. Davon berichte ich in einem eigenen Beitrag (ich sage nur Kaderspieler (s.o.)) [W.S.]

Vom Kinderturnier berichtet Vater Peter Stork:

"Christopher hat am Sonntag am Kinderturnier U8 teilgenommen. Das U8-Turnier war mit 13 Teilnehmern besetzt, der jüngste Teilnehmer war 4 Jahre. Gespielt wurden 7 Runden im Schweizer System mit 20min; Christopher konnte alle Partien bis auf eine für sich entscheiden, und in der einen Verlustpartie stand er schon besser, als er ein Grundlinienmatt übersah. Am Ende reichte es aber für einen klaren Sieg mit einem Punkt Vorsprung."

Kommentare sind geschlossen.