Jugendliga beginnt!

von Wolfram Schneider, 6.11.2014 - 18:51

Es ist soweit: die Jugendliga beginnt. Sie ist gedacht als unterschwelliger Einstieg ins Turnierschach unterhalb der Mannschaftskämpfe. Mitspielen dürfen Jugendliche, die noch keine DWZ haben oder eine Einstiegszahl niedriger als 1000. Damit ist die Liga geeignet für den Erwerb einer ersten DWZ. Mitschreiben ist Pflicht. Denn es soll für Turniere vorbereiten, das Mitschreiben üben und Turniererfahrung vermitteln.

Oberursel hat gleich 2 Mannschaften gemeldet. Gleich an diesem Freitag, 7. November geht es an unserem Spielabend los um 18 Uhr mit dem Kampf Oberursel 1 - Oberursel 2

Ansonsten wird normalerweise am Samstag gespielt, je 2 Partien, d.h. Hin- und Rückrunde hintereinander.

Näheres findet ihr hier auf den Seiten des Bezirkes, Hans-Dieter Post hat dankenswerter Weise die Jugendliga zeitnah eingearbeitet. Ganz gegen die Gewohnheiten des Hessischen Verbandes!