...und warum krieg ich keinen Pokal? (Frage: Managing Editor)

Darius Flecken U18-Bezirksmeister!

von Dietmar Rübsamen, 6.12.2006 - 22:57

Einen schönen Erfolg gab es für unseren Nachwuchsspieler Darius Flecken bei der U18-Bezirksmeisterschaft. Er konnte sich in einem Teilnehmerfeld, in dem die DWZ-Schwergewichte in diesem Jahr fehlten, souverän durchsetzen und gewann den Titel mit vier Siegen in vier Partien.

Eng wurde es nur in der letzten Runde, als sein Gegner Frank Stokenhofen ein Matt übersah und dadurch Darius den entscheidenden Hinweis gab: "Wenn er mich nicht mattsetzt, setze ich eben Ihn matt..."

Gedacht getan! In einer vierzügigen Mattkombination war der Gegner besiegt und der Turniersieg eingefahren.

Gratulation an Darius, der nun im kommenden Jahr bei der Hessischen U18-Meisterschaft die Fahne unseres Vereins hochhalten darf.

In der U12 brachte Neuzugang Elisabeth Meier Pokal und Titel nach Oberursel. Auch für diese Leistung einen herzlichen Glückwunsch! Einen längeren Spielbericht zu den Bezirksmeisterschaften hat Manfred Rogalski geschrieben. Ihr findet seinen Beitrag unter der Rubrik "Berichte".

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 8.12.2006 - 02:21 geändert.