Unsere Stadtmeisterschaft bleibt spannend!

von Dietmar Rübsamen, 5.12.2006 - 17:08

In Runde Vier der SVO-Stadtmeisterschaft trennten sich die Turnierfavoriten FM Isserman und Gramlich am Spitzenbrett mit einem Remis und liessen damit eine Vorentscheidung über die Titelvergabe offen. Gut im Rennen bleibt deshalb Helmut Escher, der weiterhin stark spielt und das vereininterne Duelle gegen Josef Kolompar an Tisch Zwei für sich entscheiden konnte. Er spielt nun am kommenden Freitag in Runde 5 am Spitzenbrett gegen Issermann.

Auch die U25-Wertung bleibt extrem ausgeglichen, können sich doch neben Sebastian Gramlich die punktgleichen Christopher Stich und Pascal Müller ebenfalls berechtigte Hoffnung auf den Gewinn der Sonderwertung machen. Das kommende Spiel an Tisch Drei kann hier eine wichtige Vorentscheidung bringen, denn dort treffen Christopher und Pascal direkt aufeinander.

Steigern kann sich noch das Oberurseler Nachwuchstalent Jan Sohl. Er hat bisher 2,5/5 und muss versuchen gegen den Frankfurter Hans Thieme zu punkten um in der U25-Wertung einen grossen Schritt nach vorne zu rücken.