Vizemeister Manuel, Oliver, Ioannis und Arthur. Na ja, manche gucken wie Vize, manche wie Meister!

Hessische Mannschaftsmeisterschaft U 12

von Sabina Schilcher-Gerlach, 19.03.2013

Liebe Schachfreunde,

hier der vollständige Bericht von der hessischen Mannschaftsmeisterschaft U 12.

Der erste Tag startete verheißungsvoll und endete deprimierend. Gegen Hofheim haben wir ein glückliches 2:2 geschafft. Gründau bot keinen Widerstand, was sich in einem 4:0 für unsere Jungs niederschlug. Allerdings kam der Gegenschlag postwendend. Gegen Bickenbach konnte einzig Arthur eine halben Punkt erringen und wir mussten uns 3,5 : 0,5 geschlagen geben. Mit frischem Mut und neuem Elan starteten unsere Jung heute morgen und gaben alles. Alle drei Runden konnte gewonnen werden ( Gernsheim, Langen1 und Frankfurter TV). Richtig spannend war die letzte Runde gegen den Frankfurter TV. An Tisch eins ging es um alles. Je nach Ergebnis konnte das Platz 1 oder Platz 5 bedeuten. Nach kürzester Zeit setzte Arthur seinen Gegner matt, nachdem dieser einen schweren Fehler begangen hatte. Oliver gewann an Brett eins, Ioannis verlor leider auf Zeit. Manuel ging auf das Remisangebot seines Gegners ein, der Mannschaftspunkt war gesichert. Am Ende mussten wir uns nur Bickenbach geschlagen geben. Bei identischer Mannschaftspunktzahl unterlagen wir mit 1,5 Brettpunkten.

Oliver, Ioannis und Manuel erspielten jeweils 4 von 6 Punkten, Arthur steuerte 2,5 wertvolle Punkte bei.

So wurde der Vizehessenmeistertitel erfolgreich gegen ein insgesamt sehr starkes Teilnehmerfeld verteidigt.

Sabina Schilcher-Gerlach