Stadtmeisterschaft: Runde II

von Dietmar Rübsamen, 20.10.2006 - 00:22

Die Runde 2 unserer Stadtmeisterschaft verlief im Vergleich zum Turnierauftakt deutlich ruhiger und die DWZ-stärkeren Spieler konnten sich grösstenteils durchsetzen.

Barbara Hopp bildete eine Ausnahme und landete einen Überraschungssieg gegen Edgar Winand und wenn meine Infos stimmen, hat Pascal Müller am ersten Brett eine große Chance gegen Fide-Meister Ryhor Issermann vom Schachclub Bad Homburg vertan. Da Issermann der einzige Titelträger des Turniers ist, ist das im Interesse eines spannenden Turnierverlaufs zu bedauern, zumal auch eine Punkteteilung oder gar ein Sieg von Pascal den Ausgang der U25-Wertung völlig offen gestaltet hätte.

Die Turnierfavoriten Issermann und Gramlich müssen nun nach ihren Siegen in Runde II im dritten Durchgang gegen die Oberurseler Gernot Blum und Helmut Escher an den Brettern Eins und Zwei antreten.

Die dritte Runde findet am Freitag, den 27.10.06 statt und die Auslosung ist bereits unter der Rubrik "Stadtmeisterschaft" zum Zwecke der Information und Partievorbereitung abrufbar.